- Leistungen
- Standorte
- Aktuelles
- Blog
- Firmenkunden
- Mitgliedschaft
- Benefit-Partner
Mit diesen Tipps und Übungen wird aus der lästigen Pflicht ein gesundes und effektives Ganzkörper-Workout.
Und nicht vergessen: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“
Der Winter zeigt sich von seiner besten Seite und die ersten Schneeflocken sind bereits gefallen. Nun geht es darum den Gehweg um die Wohnung oder das eigene Auto wieder von der weißen Pracht zu befreien. Aber geht das auch gesund und rückenschonend oder macht Schneeschieben vielleicht sogar fit?
Die Antwort ist JA, es ist sogar die perfekte Möglichkeit für Dein Workout. Schließlich verbrennst Du dabei pro Stunde bis zu 400 kcal. Und wir zeigen Dir, wie es richtig geht.
Also schnapp Dir Schaufel, Schneeschieber und Kehrbesen und los geht’s. Stabil sollten sie sein, denn Schnee wiegt eine Menge. Neuschnee kommt auf bis zu 200kg pro m³, feuchter, mehrere Tage alter Schnee sogar auf bis zu 500kg. Das perfekte Krafttraining also für zu Hause.
Generell gilt, wie bei jedem Ganzkörpertraining: Die Kraft kommt aus den Beinen, der Rumpf ist stabilisiert und bleibt immer aufrecht. So freuen sich auch Deine Bandscheiben über das kleine Extra-Training. Wie Du Deinen Rücken schonst, sagen Dir die folgenden Punkte:
Wir haben für Dich 2 Übungen vorbereitet, die Dich perfekt auf die winterlichen Aufgaben vorbereiten
Laufen | „Schieben“ gegen das Fitnessband
„Schaufeln“ am Kabelzug oder Kinesis
Und nun: Ran an die Schaufel!
Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg beim Schneeschippen