FIT für die Piste

SnowFIT

Autor
Silvia Mittermüller

Silvia Mittermüller ist nicht nur eine begnadete Snowboarderin,
sondern auch ein absoluter Herzensmensch.
Gemeinsam mit ihr, machen wir Dich FIT für die Piste.

Intro

Der erste Schnee lässt nicht nur Kinderaugen leuchten. Auch Snowboarder:innen und Skifahrer:innen dürfen sich freuen, wenn sich die kleinen weißen Schneekristalle auf den Weg machen... Es heißt endlich wieder powdern, was das Zeug hält. In diesem Blog kümmern wir uns gemeinsam mit Silvia um alles, was wichtig ist, damit Du gut und sicher durch den Winter kommst. Schnee frei 

Ich packe meine Gymbag und nehme mit...

Kleine Helferlein, die auf keinen Fall fehlen dürfen um Dein Training so effizient wie möglich zu gestalten.
Im Video lüftet Silvia ihr geheimnis und zeigt Dir ihre ganz persönlichen Gymbagsecrets.

Volle Kraft voraus!

Im Wintersport gehört eine starke Beinmuskulatur zum absoluten Must-Have.
Silvia zeigt Dir, welche Übungen für Dich als Wintersportler:in essentiell sind.

Mit von der Partie, beliebte Klassiker und solche die es noch werden wollen.

Und was ist mit der Koordination?

Wie sieht es eigentlich mit Deinen koordinativen Fähigkeiten aus?
Baue die heutigen Übungen in Dein Training ein und setze damit neue Reize. Du wirst überrascht sein, wie sich das auf Deine Trainingsroutine auswirkt.

All About Abs

Ein flacher muskulöser Bauch ist nicht nur aus ästhetischer Sicht für viele Sportler ein absoluter Traum. Silvia zeigt Dir heute effiziente Übungen, die Deine Bauchmuskeln in Form bringen - für mehr Kraft in der Körpermitte und mehr Kraft im Wintersport.

So schön kann Fliegen sein

Unsere Rumpfmuskulatur ist der zentrale Ausgangspunkt für Kraft und Bewegungsleistung und somit super wichtig. Heute zeigt Dir Silvia ein paar Übungen für die Core-Koordination, die sich in der Trainingsroutine ganz wunderbar machen.

Push it

Liegestütze sind eine der effektivsten Übungen zur Kräftigung des Oberkörpers, denn Schultern, Brustmuskulatur und Trizeps werden gleichzeitig trainiert. Das ist allerdings noch nicht alles. Der Liegestütz hat noch einige weitere überraschende Vorteile für Deinen Körper in petto: Optimal eingesetzt, wird zusätzlich auch die Rückenmuskulatur beansprucht und somit gestärkt. Das fördert Flexibilität, minimiert das Verletzungsrisiko und verbessert Deine Haltung. Außerdem wird der Bizeps gedehnt und die Rumpfmuskulatur gefestigt.

Vorbereitung ist Alles

Hier gibt Dir Silvia eine Handvoll Basic Movements an die Hand um Deinen Körper einmal komplett durchzubewegen. So bist Du für den Tag am Berg perfekt vorbereitet.

Mentale Stärke

Fast jede:r Sportler:in wird im Laufe der Karriere mit einer Sportverletzung konfrontiert, die ernsthaftes Training für Wochen oder gar Monate unmöglich macht. Silvia erzählt Dir hier von ihrer ganz persönlichen Verletzungshistorie und wie wichtig mentale Stärke ist.

Outro

Wir hoffen, wir konnten Dir gemeinsam mit Silvia Mittermüller einige hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben, damit Du sicher Durch die Ski- und Snowboardsaison kommst.

  • Schnee frei
    - . -