Ernährungsempfehlungen

Die wichtigsten ShortFacts für einen fitten und gesunden Lifestyle

Du steckst viel Schweiß und Arbeit in Dein Training. Lass Dich von unseren lizenzierten Fitnesstrainer:innen beraten und komm 2 - 3x die Woche in unsere wunderschönen Center.
Wenn Du seit Trainingsbeginn an Deiner Ernährung noch nichts geändert hast, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt!
Du bist Sportler:in und solltest Dich anders ernähren, damit Du Dein Training effektiv gestalten kannst und der Arbeitsalltag nicht darunter leidet.

Eine gesunde Ernährung kann vieles sein. Sie kann vegan, vegetarisch, carnivor, intermittierend, low carb, high carb und vieles mehr sein. Eines ist sie aber immer: BUNT. Ernähre Dich so abwechslungsreich wie es nur geht. Die Mischung macht’s!

Im Folgenden möchten wir Dir Empfehlungen an die Hand geben, damit Du Dich auf die Basics besinnen und dem Dschungel an Ernährungsmythen entfliehen kannst.

Denn Ernährung ist eigentlich nicht so kompliziert...

Ausführlich beleuchtet findest Du hier die wichtigsten Punkte:

Kalorien  –  einfache Mathematik!

Ein konstanter Blutzucker – das Geheimnis Deines Erfolges

Makronährstoffe – die „großen 3“

Mikronährstoffe und Supplemente

Ballaststoffe – Basis für einen gesunden Darm

Grundsätze für ein natürliches Essverhalten

Ernährung und Training

Alles auf einen Blick