Malasana
Da hockst di nieder

Malasana

Da hockst di nieder

Die Malasana oder Girlanden Haltung ist toll, um schon am Morgen Deinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen.

Wir erklären Dir worauf Du achten solltest, wenn Du die tiefe Hocke übst!

Kontakt
body + soul Marketing

Beide Fußsohlen stehen fest auf dem Boden, Deine Zehen zeigen leicht nach außen. Idealerweise stehen Deine Fersen ebenfalls auf dem Boden. Wenn Du noch nicht auf den Boden kommst, lege Dir ein gerolltes Handtuch oder einen Yogablock unter. Zu Hause funktioniert auch ein Buch gut.

Lass nun Dein Steißbein nach unten sinken, verlängere Deinen Rücken und richte Dich auf. Deine Schultern ziehen dabei sanft nach hinten, so gibst Du Deiner Brust mehr Raum. Deine Hände sind in der Gebetshaltung, das heißt die Handflächen berühren sich vor der Brust. Drücke, um stabiler zu sitzen mit den Ellbogen gegen Deine Knie.

Richte Deinen Blick nun sanft nach vorne und versuche Dich in aller Ruhe auf die Haltung einzulassen. Atme bewusst und versuche zu lächeln.

Am Anfang wird Dir die tiefe Hocke vermutlich noch etwas unbequem vorkommen, aber keine Sorge, das ändert sich schon nach wenigen Wiederholungen!

Schließe nun Deine Augen und genieße die Dehnung.

 

Wichtig: Hast Du eine Knieverletzung ist die tiefe Hocke nicht für Deich geeignet.