Eure Gesundheit und Fitness

Fertig aber Bio

Heute mal ein Gericht, welches ich nur zu 1/4 selber gekocht habe!

Ja, auch ich habe manchmal keine Lust mir eine komplette Mahlzeit zu kochen! Darum habe ich stets ein paar Fertiggerichte aus dem Bio-Markt im Kühlschrank vorrätig. Aber ich achte auch hier sehr darauf, welche Zutaten darin enthalten und wie die Nährstoffverteilungen in den einzelnen Produkten sind.

 

Kontakt
body + soul Marketing

Wichtige Tipps

 

  • Es gilt besonders, auf den Zuckergehalt zu achten. Ich wähle immer Produkte, die weniger als 5 Gramm Zucker auf 100 Gramm Produkt haben. Alle Produkte mit über 10 Gramm Zucker auf 100 Gramm Produkt lasse ich liegen, denn 5 Gramm Zucker = 1 Teelöffel Zucker.
  • Ich lasse die Finger von Produkten mit mehreren (künstlichen & natürlichen)Konservierungs-, Binde-, Antioxydationsmitteln und/oder Farbstoffen.
  • Zusätzlich achte ich auf die Verteilung von Eiweiß / Fett / Kohlenhydraten. Hat ein Produkt nicht genügend Eiweiß, füge ich noch eine zusätzliche Eiweißquelle hinzu (Eiweiß hält unter anderem satt).
  • Hat ein Produkt mehr Kohlenhydrate, als zu meiner Ernährungsform (Eiweiß/ Kohlenhydrate)-Kostform) passen, muss ich darauf achten, dass das Produkt wenig Fett enthält. Isst man nach Low Carb ( Eiweiß / Fett – Kostform) darf zwar ruhig mehr Fett enhalten sein, aber dann bitte wenig bis am besten gar keine Transfette! Transfette sind veränderte bzw. gehärtete Fette und sind für unsere Gesundheit schädlich (Transfette erhöhen z.B. LDL Cholesterin-Low Density Lipoprotein) und werden zudem schnell in die Fettdepots eingelagert.

 

Kurzum gesagt

Wenn Ihr wenig Zeit oder einfach mal keine Lust habt, Euch in die Küche zu stellen, dann dürfen es auch manchmal Fertigprodukte sein. Allerdings achtet hier bitte auf die Qualität (am besten Bio), Inhaltsstoffe und auf die Nährstoffe, die in den Produkten enthalten sind!

 

Persönliches Statement

Selber vorbereitet, gekocht und mitgenommen sollte jedoch immer die erste Wahl bleiben!