Trainingsziel
Sei fokussiert, nicht streng!

Trainingsziel

Sei fokussiert, nicht streng!

Was ist ein Trainingsziel genau? SportWiki sagt dazu:

  • Ein Trainingsziel ist eine Vorgabe oder Vorausnahme eines Zustandes und/oder einer Leistung die durch eine Trainingstätigkeit erreicht werden soll.
    - SportWiki -
Kontakt
body + soul Marketing



Wichtig bei der Formulierung Deines Zieles ist es, Dir ein realistisches Ziel zu setzen. Ist Dein Ziel zu einfach gesteckt, erreichst Du es zu schnell und der Trainigseffekt ist nicht groß genug. Wählst Du Dein Ziel zu schwer, siehst Du nur kleine oder sogar gar keine Fortschritte und Deine Motivation geht den Bach hinunter.

Das wichtigste ist allerdings, dass Du Dir ein Ziel setzt, das Du auch wirklich erreichen möchtest. Wenn Du Dir während eines geselliges Abends das Ziel setzt, irgendwann mal einen Marathon zu laufen, nur weil eine Deiner Freundinnen Marathon läuft, ist das Ergebnis leider vorprogrammiert. Denn das Ziel ist nicht wirklich Deines.

Wenn Du allerdings spürst, dass Du abnehmen möchtest um Deinem Körper und Dir etwas Gutes zu tun und gesünder zu werden, ist das Ergebnis positiv besetzt. Denn Dein Ziel kommt aus Dir heraus.

Um Dein ganz persönliches Ziel zu erreichen, unterstützen wir Dich und erstellen Dir gerne einen auf Dich zugeschnitten Trainingsplan, der individuell und realistisch ist, ein passendes Timing hat und Dich motiviert!

 

Du hast noch keinen Trainingsplan? Dann wende Dich gerne an unsere lizenzierten Fitnesstrainer in Deinem Center.