Step by Step
Treppentraining

Die Klettermühle

Übersetzt man die ClimbMill von MATRIX wortgenau entsteht der Begriff "Klettermühle".
Eine Kletter- bzw. Tretmühle löst nun im ersten Moment nicht unbedingt positive Assoziationen aus, sondern lässt eher das Gefühl entstehen, etwas “lästiges oder langweiliges tun zu müssen”. Im römischen Reich nannte man Tretmühle auch Tretrad, denn über das Treten im Rad wurden Maschinen angetrieben.

Jetzt kommt schon der nächste Begriff: Hamsterrad. Kann eine Tätigkeit eintöniger klingen!?

Kontakt
body + soul Marketing

Zum Glück sind unsere ClimbMills von MATRIX weder eintönig, noch musst Du in einem Rad treten. Beim Treppensteigen auf der ClimbMill garantiert nicht langweilig!

Genau wie die guten alten Römer förderst Du hier Deine Ausdauer und stärkst die Muskelpartien Deines Unterkörpers. Allen voran Waden, Gesäßmuskeln, Beinbeuger und Quadrizeps. Auch Deine Rumpfmuskulatur wird aktiviert, wenn Du Deinen Oberkörper aufrecht hältst. Wenn Du z. B. für lange Trailruns mit vielen Höhenmetern trainierst, bist Du auf der ClimbMill genau richtig. Gerade hierfür werden genau die richtigen Muskelgruppen angesprochen. Du kannst Dein Training für Trailruns sogar noch intensivieren, wenn Du nicht mit der gesamten Fußfläche auftrittst, sondern nur mit den Ballen.

Die Idee, irgendwann einmal eine Alpenüberquerung zu machen oder generell lange Mehrtages-Wanderungen zu starten, liegt gerade voll im Trend. Wenn Du Dich auf eine anstrengende Wanderung vorbereiten möchtest, kannst Du bei Deinem Training beispielsweise einen moderat befüllten Rucksack tragen oder auch Deine neuen (natürlich sauberen) Wanderschuhe einlaufen, um Dir Blasen auf Deiner Reise zu ersparen.

Frag unsere lizenzierten Fitnesstrainer gerne nach den Trainingsmöglichkeiten, um stets das Beste für Dich und Dein Anliegen heraus zu finden. Falls Du schon fleißig auf einer ClimbMill trainierst, hier eine Idee für Dich: Schon mal rückwärts oder seitwärts gegangen?