Frühlingserwachen

FIT sein wenn die Tage wieder länger werden…

Seit Mittwoch, den 20. März 2019 ist der kalendarische Frühlingsanfang und am Sonntag, den 31.03.2019 wurde die Uhrzeit wieder in der Früh von 2:00 Uhr auf 3:00 Uhr unserer Europäische Sommerzeit vorgestellt.

Vertreibe die berühmt berüchtigte Frühjahrsmüdigkeit, wenn die Natur langsam aber sicher aus dem Winterschlaf erwacht.

Hier für Dich ein paar Tipps, um schneller fitter und vitaler zu werden.

1. Tanke Sonne, frische Luft und komm wieder mehr in Bewegung!

Denn Dein Körper produziert unter Lichteinfluss den Glücks-Botenstoff Seratonin und hemmt die Produktion des Schlafhormons Melatonin. Nutze jede Gelegenheit draußen zu sein, für einen kleinen Spaziergang oder eine schöne Tour mit dem Fahrrad. Nimm zuhause, in der Arbeit oder in Deinem body + soul Center statt dem Aufzug die Treppe und werde wieder aktiver.

2. Werfe Ballast räumlich sowie körperlich ab!

Befreie Dich von Überflüssigem. Trenne Dich von alten Gegenständen, die einfach nicht mehr benutzt werden, aber auch Bekleidung die Du schon länger nicht mehr getragen hast, weil Sie Dir nicht mehr gefällt oder nicht mehr passt. Bewege Dich wieder mehr und kurbel damit Deine Fettverbrennung an und komme für diesen Sommer wieder zurück „In Shape“. Es gibt Dir danach ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit.

3. Versorge Dich mit frischen und natürlichen Lebensmitteln!

Leichte und gesunde Kost gibt Dir den „Kick“ für den Alltag.  Verzichte auf Fertiggerichte, Fastfood, Süßigkeiten und Alkohol und spüre wie Du wieder kraftvoller und leistungsfähiger wirst. Verbessere Dein Geschmacksempfinden durch Reduzierung von Salz, Zucker und künstlichen Aromastoffen. Dein Körper und Deine Gesundheit werden es Dir danken.

4. Stimuliere Dich mit fröhlichen Farben und belebenden Düften um Dich herum!

Denn Farben und Düfte beeinflussen Deine Stimmung. Mit bunter Kleidung, frischen Farbtupfern in der Wohnung und neuen Pflanzen oder Blumen kommst Du in beste Laune und schaffst Dir ein lebendiges Umfeld. Kauf Dir ein erfrischendes Duschgel, Lotion, Parfüm oder einen Raumduft und bring Dich auch damit in eine noch positivere Stimmung.

5. Nimm Dir Deine kleinen Auszeiten im Alltag!

Entfliehe dem Alltag durch einen Besuch in einem unserer wunderschönen body + soul Wellness Bereiche, Deiner persönlichen Lieblingsplätze oder durch Ausflüge in die nähere Umgebung. Lade Deine Zellen wieder mit neuer Energie auf und starte wieder frisch erholt in Dein tägliches Leben.

6. Probiere neue funktionelle Fitness Übungen aus!

Schau Dir doch gleich mal auf instagram unter dem offiziellen hashtag #bodyandsoulmuc kleine Übungsvideos zur Inspiration an. Hier findest Du zum Beispiel von mir schon über 240 Übungen (Videos) für all Deine Körperpartien. Poste ebenso eigene coole Übungen, die Du in Deinem Training in einem unserer body + soul Center machst.

Wir freuen uns, wenn Du Deine Freude, Dein Training und Deine Erfolge mit uns allen teilst.

  • Bleib fit und gesund durch Bewegung!
    - Sascha Reiser -