- Leistungen
- Standorte
- Aktuelles
- Blog
- Firmenkunden
- Mitgliedschaft
- Benefit-Partner
Egal, ob Pilates, Krafttraining oder Laufsport, der Sport-BH muss perfekt sitzen und dabei auch optimalen Komfort bieten. Solche Belastungen gehen nicht spurlos an Haut sowie Gewebe vorbei. Daher ist es - allein aus ästhetischer Sicht - wichtig, Deine Brüste vorbeugend durch Sport-BHs zu schützen. Diese bieten die ideale Kompression, den nötigen Halt und reduzieren die Brustbewegungen um circa 70 Prozent während Deiner sportlichen Aktivitäten.
Sicherlich ist Dir bekannt, dass es eine umfangreiche Auswahl an Sport-BHs, ob preislich oder qualitativ, gibt. Wir möchten Dir ein paar Tipps und Tricks aufzeigen, wie du Deinen richtigen Sport-BH bei dieser großen Auswahl findest.
Die Stützfunktion für die Brust bei sportlichen Aktivitäten ist äußerst wichtig. Je nach Sportintensität kann die Auswahl der stützenden Funktion unterschiedlich ausfallen.
Dein Sport-BH sollte für ein perfektes Sporterlebnis flexibel und elastisch sein. Nur so kann das Kleidungsstück sich an Deine Körperbewegungen anpassen. Gefragt und vor allem empfehlenswerte Textilien sind Mikrofasergewebe, da diese atmungsaktiv sind – besonders wichtig für den Sport – und schnell trocken. So gibt es beispielsweise das „Lite-Gewebe“, welches besonders schnell wieder trocknet und sehr atmungsaktiv ist. Also besonders geeignet für sportliche Aktivitäten.
Ganz klar: Sport regt Deine Schweißproduktion an und Du kommst ordentlich ins Schwitzen. Auch dieser Beeinträchtigung muss Dein Sport-BH die Stirn bieten. Funktionelle Texturstrukturen und speziell ausgewählte Materialien helfen Dir jedoch Dich auch bei großer Anstrengung Dich rundum wohl zu fühlen.
Jeder Hersteller hat die Absicht den Tragekomfort und die Passform bestmöglich auf den jeweiligen Sport anzupassen. Daher werden vor allem bei Sport-BHs verstellbare Unterbrustbänder und Träger angebracht, um so das beste Tragegefühl für Dich zu ermöglichen. Wie bereits erwähnt ist der Tragekomfort für Deine Sport Session äußerst bedeutsam. Nicht nur die Verarbeitung und der Stoff sollten priorisiert werden. Es fängt schon bei der optimalen Körbchengröße an. Du solltest aber auch unbedingt Deinen Unterbrustumfang kennen. Den kannst Du auch nochmal selbst abmessen:
Lege das Maßband direkt unter Deiner Brust an und halte es eng. Bitte achte darauf, dass das Maßband unter der Brust auf gleicher Höhe am Rücken anliegt. Deinen ermittelten Wert stellst Du dann der Größentabelle Deines gewünschten Sport-BHs entgegen und erfährst so Deine passende Größe.
Du findest Sport BHs sind doch meist langweilig und wenig ansprechend im Design?
Dann schau Dir doch mal die Modelle unserer brasilianischen Benefit Partner an: