RUN, RUN, RUN
unsere schönsten 7

Faszination Laufen

Münchens schönste Laufstrecken

Rein in die Laufschuhe!

Ganze 200 Tage hatten wir während des 2. Lockdowns geschlossen.
Kein Wunder also, dass sich einige eine Alternative zu ihrer
bisherigen Sportroutine suchen mussten.
Home-Workouts und Live-Sessions reichten nicht aus. Mehr Bewegung musste her und so stieg in Zeiten von Corona nicht nur der Absatzmarkt bei Fahrrädern sondern auch bei Laufschuhen.
Selbst einige von uns wurden zu ambitionierten Läufern und so haben wir weder Wind noch Wetter gescheut und für Dich München und seine schönsten Laufstrecken (rund um unsere Center) erkundet.

Kontakt
Lena Fazler
Center Englischer Garten

München Mitte | Distanz 6,17 km

 

Ich glaube, jeder von uns hat schon einmal „We are the champions“ von Queen mitgeträllert.
Aber wusstest Du, dass Frontman Freddie Mercury München einige Jahre sein Zuhause nannte?
Er hätte sich wohl kein schöneres Quartier als das Glockenbach aussuchen können.
LGTBQ wurde damals und wird heute in vollen Zügen gelebt und macht dieses Viertel so wunderbar aufregend und bunt.

 

Englischer Garten | Distanz 5,83 km

 

Freizeit-Traum für Hobbysportler.
Ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter, mit rund 375 Hektar Fläche lädt der Englische Garten zu jeder Jahreszeit zum Verweilen ein.
Abgesehen von der wunderschönen Flora, die der Englische Garten zu bieten hat, gibt es auch architektonisch einiges zu bestaunen.
Unsere Highlights für Dich:

  • Japanisches Teehaus
  • Monopteros
  • Chinesischer Turm
  • Rumford-Haus
  • Eulentürmchen

Englischer Garten | Distanz 7,75 km

 

Weitläufig und wild.
Der nördliche Teil des Englischen Gartens erwartet Dich mit stillen Bachläufen und kleinen Pfaden, die die Ufer säumen.
Nach einem ausgiebiegen Run können wir in einem der wunderschönen Biergärten einkehren und das Leben in vollen Zügen genießen.
Kein Wunder also, dass diese Strecke zu unseren Lieblingen gehört.

Hirschgarten | Distanz 8 km

 

Wenn pompös auf elegant trifft.
Jahrhundertelang war das Schloss Nymphenburg die Sommerresidenz der Wittelsbacher.
Das Barockschloss zählt zu den großen Königsschlössern Europas und ist dank 300.000 jährlicher Besucher eine waschechte Münchner Sehenswürdigkeit.

Sendling Distanz | 16,36 km

 

Isar-Riviera Flaucher
Was ist sie schön unsere Isar ... Aus dem reizenden Karwendel in Tirol enspringend, mündet sie mit einer Länge von 292,3 km südlich von Deggendorf in die Donau.
Dabei durchquert sie neben München auch Geretsried, Bad Tölz, Freising und Landshut.
Mit ihren flachen Ufern, Kiesbänken und Auen gilt die Isar heute als das wichtigste zentrale Naherholungsgebiet in München.
 

Trudering | Distanz 5,61 km

 

500 n. Chr. siedelte sich ein Sippenführer namens "Truchtaro" in dem ehemaligen Bauerndorf an.
Das erste Mal urkundlich als Truhtheringa erwähnt, wurde Trudering im Jahre 772.
Noch heute sind in vielen Ecken die Spuren des einstigen Dorfes zu erkennen. So findet man beispielsweise in der Empelstraße noch ein stattliches Bauernhaus.
Und auch die Kirchtruderingerstraße ist gesäumt mit Relikten aus jener Zeit.

München Nord | Distanz 4,36 km

 

Das von Archtiekt Otto Frei entworfene weltberühmte Zeltdach des Olympiastadions prägt gemeinsam mit dem Olympiaturm das Stadtbild von München.
850.000 Quadratmeter Grünfläche lassen kleine und große Herzen höher schlagen.
Und so ist der Olympiapark heute, fast 50 Jahre nach Austragung der olympischen Spiele, ein Paradies für jeden Sportler.
 

©Bildmaterial mit freundlicher Unterstützung von www.runmap.net