Beitragskompensationmöglichkeiten
Deine Optionen - Deine Wahl
alle body + soul Center

Beitragskompensationsmöglichkeiten

Deine Optionen, Deine Wahl

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Euch allen bedanken, dass Ihr uns in dieser schwierigen Zeit beigestanden und die Treue gehalten habt.

Nachfolgend stellen wir Dir detailliert Deine Optionen für eine Beitragskompensation für den Zeitraum der behördlichen Einschränkungen und für den Zeitraum der behördlichen Schließung vor:

​​​​​Beitragskompensation im Rahmen der behördlichen Einschränkungen von 08.06.2020 bis 21.06.2020

Wie bereits in unserem letzten Newsletter angekündigt, können wir Dir jetzt einen konkreten Vorschlag unterbreiten, da wir nun final wissen, wie lange welche Einschränkung genau bestand: Unsere Leistung war im Zeitraum von 08.06.2020 bis 21.06.2020 zu 50% eingeschränkt. Daher bieten wir Dir eine 50%ige Beitragskompensation anhand folgender Optionen an: 

Option A | 1:1 Anrechnung der Beiträge

  • Wir rechnen die Kompensation anteilig für 2 Wochen auf Deinen Monatsbeitrag an (z. B. EUR 84,00 Monatsbeitrag = 50% EUR 42,00 davon anteilig für 2 Wochen = EUR 21,00 usw.) Dies wird mit dem nächsten fälligen Beitrag im Anschluss an die Verrechnung der Ausgleichszeit wegen der Corona-Schließung verrechnet.

Option B | Bonusguthaben

  • Wir buchen die Kompensation anteilig für 2 Wochen auf Dein Guthabenkonto auf (z. B. EUR 84,00 Monatsbeitrag = 50% EUR 42,00 davon anteilig für 2 Wochen = EUR 21,00 usw.) Wir runden dieses auf die nächsten vollen EUR 5,00 auf (z. B. EUR 42,00 = 45,00 | EUR 21,00 = 25,00 usw.).


Bitte entscheide Dich für den Zeitraum der behördlichen Einschränkungen für eine Option (Option A oder B). Eine Kombination aus beiden Optionen ist nicht möglich. Wir freuen uns über Deine Rückmeldung und Auswahl bis spätestens 31.07.2020 an info(at)bodyandsoul.de

Für alle weiteren Anliegen bitten wir Dich, eine gesonderte E-Mail an uns zu schicken. 

Wir bedanken uns für alle bereits erfolgten Auswahlen der jeweiligen Kompensationsoptionen und somit auch für Dein Vertrauen zur Bewältigung dieser besonderen Situation. Gerne informieren wir Dich, dass wir die Beantwortung aller eingegangenen E-Mails nach Fälligkeit des Anrechnungszeitraums priorisieren und nicht, wie eigentlich üblich, nach Eingangsdatum der E-Mails. Selbstverständlich bemühen wir uns, sämtliche Optionswünsche und alle weiteren Anliegen unserer Mitglieder so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Wir bitten Dich weiterhin herzlich um Dein Verständnis und Deine Geduld sowie vor allem darum, von telefonischen Nachfragen oder schriftlichen Remindern abzusehen. Alle Nachrichten werden zuverlässig und individuell von uns beantwortet. Auch wenn wir in dem ein oder anderen Fall die Frist leider nicht einhalten konnten, versichern wir Dir, dass kein Anspruch verloren geht.

Beitragskompensation im Rahmen der behördlichen Schließung von 17.03.2020 bis 07.06.2020

Da wir sehr viele Nachfragen und Vorschläge erhalten haben, wie mit den in der Zwischenzeit gezahlten Beiträgen umgegangen wird und der Wunsch nach einer flexiblen Gestaltung aufkam, bieten wir Euch folgende Auswahlmöglichkeiten der Beitragskompensation für den Zeitraum der behördlichen Schließung an:

  • Option 1 | 1:1 Anrechnung der Beiträge
    (wie in unseren vorherigen Mails bereits angeboten)
    Entscheidest Du Dich für Option 1, werden Dir die gezahlten Mitgliedsbeiträge 1:1 in beitragsfreier Leistungszeit von uns angerechnet. Diese erfolgt zum möglichen Mitgliedschaftsende. Nach dieser Zeit läuft Deine Mitgliedschaft wie gewohnt weiter.
    Zusätzlich erhältst Du, wenn Du uns im Schließungszeitraum durchgängig unterstützt und Deine Beiträge weiter geleistet hast, einen Dankeschön-Bonus* in Höhe von EUR 25,00.

    (Beispiele:

    ►Variante 1: Du hast eine Mitgliedschaft mit einer bereits abgelaufenen Grundlaufzeit und einer möglichen Kündigungsfrist von 1 Monat, dann startet Deine Ausgleichszeit automatisch am 1. August 2020 und für die Monate August, September und anteilig Oktober fällt kein Beitrag an, da dieser mit den bereits vorausgezahlten Beiträgen im Schließungszeitraum verrechnet wird. Danach läuft Deine Mitgliedschaft weiter wie zuvor

    ►Variante 2: Du hast eine Mitgliedschaft mit einer bereits abgelaufenen Grundlaufzeit und einer möglichen Kündigungsfrist von 3 Monaten, dann startet Deine Ausgleichszeit automatisch am 1. Oktober 2020 und für die Monate Oktober, November und anteilig Dezember fällt kein Beitrag an, da dieser mit den bereits vorausgezahlten Beiträgen im Schließungszeitraum verrechnet wird. Danach läuft Deine Mitgliedschaft weiter wie zuvor.

    ►Variante 3: Du hast eine Mitgliedschaft mit einer noch laufenden Grundlaufzeit, dann startet Deine Ausgleichszeit direkt im Anschluss nach Ablauf dieser.
    Eine Kündigung ist in keinem Fall erforderlich, da es sich hierbei immer um ein theoretisches und nicht um ein faktisches Vertragsende handelt.

    ►Die 3 Varianten gelten lediglich für die Mitglieder, die in der Zeit der Schließung ihre Beiträge geleistet und nicht von ihrer Option auf Stilllegung Gebrauch gemacht haben.)

    Bekomme ich eine schriftliche Bestätigung?

    Selbstverständlich erhältst Du über den Zeitraum der Verrechnung von uns eine schriftliche Bestätigung. Dies kann aus aktuellem Anlass jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

  • Option 2 | Gutschein
    Mit Option 2 erhältst Du einen übertragbaren Gutschein über den Dir entgangenen Leistungszeitraum. Diesen kannst Du ab 1. August 2020 nach Deinem zeitlichen Belieben an einem Stück einsetzen, kann jedoch nicht auf eine bestehende Mitgliedschaft angerechnet werden.
    Zusätzlich erhältst Du, wenn Du uns im Schließungszeitraum durchgängig unterstützt und Deine Beiträge weiter geleistet hast, einen Dankeschön-Bonus* in Höhe von EUR 25,00.

    Wie lange ist der Gutschein gültig?
    Gültig bis 31.12.2021

    Ist der Gutschein übertragbar?
    Ja, der Gutschein ist auf einen Dritten (Nicht-Mitglied) übertragbar.

    In welcher Form erhalte ich den Gutschein?
    Du erhältst von uns ein E-Ticket per E-Mail.

 

  • Option 3 | vergünstigte Gästekarten
    Gerne zahlen wir Dir bei Wahl von Option 3 den Wert des entgangenen Leistungszeitraums in vergünstigten Gästekarten (EUR 15,00) aus. Wert je regulärer Gästekarte EUR 20,00. Diese kannst Du flexibel nutzen, entweder für Dich selbst oder aber auch für Freunde und Bekannte.
    Zusätzlich erhältst Du, wenn Du uns im Schließungszeitraum durchgängig unterstützt und Deine Beiträge weiter geleistet hast, einen Dankeschön-Bonus* in Höhe von EUR 25,00.

    Wie lange sind die Gästekarten gültig?
    Gültig bis 31.12.2021

    In welcher Form erhalte ich die Gästekarte?
    Du erhältst von uns ein E-Ticket per E-Mail.

 

  • Option 4 | Bonusguthaben
    Wir buchen Dir bei Option 4 den Wert des entgangenen Leistungszeitraumes auf Dein Guthabenkonto auf. Dies kannst Du für alle Food & Beverage Produkte sowie unsere Shopware nutzen.
    Zusätzlich erhältst Du, wenn Du uns im Schließungszeitraum durchgängig unterstützt und Deine Beiträge weiter geleistet hast, einen Dankeschön-Bonus* in Höhe von EUR 25,00.

    Für was kann ich das Guthaben verwenden?
    Das Guthaben kann für Food&Beverage Produkte, Shopware, Leihhandtücher und Solarium verwendet werden. NICHT für externe Dienstleistungen wie Massage, Kosmetik und Personal Training.

 

  • Option 5 | Charity
    Mit Option 5 kannst Du Gutes tun und Deinen bereits geleisteten Mitgliedsbeitrag spenden. Unsere Charity Partner Ein Herz für Rentner e.V und die Nikolaidis Young Wings Stiftung sind für jede Unterstützung dankbar.
    Zusätzlich erhältst Du, wenn Du uns im Schließungszeitraum durchgängig unterstützt und Deine Beiträge weiter geleistet hast, einen Dankeschön-Bonus* in Höhe von EUR 25,00.

    Bekomme ich eine Spendenquittung?
    Selbstverständlich erhältst Du über den von Dir gespendeten Betrag eine Spendenquittung direkt von unseren Charity-Partnern.
    Solltest Du uns Deine Auswahl bereits mitgeteilt haben, an welche Organisation die Spende gehen soll, wird diese auch zu 100% dort ankommen. Alle Rückmeldungen ohne Auswahl werden wir 50/50 an die jeweiligen Partner aufteilen.

     

Gerne kannst Du uns Deine Entscheidung direkt an info(at)bodyandsoul.de mitteilen. Bitte entscheide Dich für den kompletten Zeitraum der behördlichen Schließung für eine Option. Eine Kombination aus mehreren Optionen ist nicht möglich. Für alle weiteren Anliegen bitten wir Dich, eine gesonderte E-Mail an uns zu schicken.
Wir freuen uns über Deine Rückmeldung und Auswahl bis spätestens 31.07.2020 an info(at)bodyandsoul.de, damit wir den erhöhten Arbeitsaufwand personell einschätzen und die Spenden schnellstmöglich an unsere Charity-Partner übermitteln können.

Aus aktuellem Anlass erreichen uns weiterhin sehr viele schriftliche und telefonische Anfragen. Wir werden auf alle Anfragen antworten, dies kann jedoch wesentlich längere Zeit, als Du von uns gewohnt bist, in Anspruch nehmen (bis zu 4 Wochen). Spätestens vor Deinem Beitragsverrechnungsstart erhältst Du zuverlässig eine Antwort. Daher bitten wir Dich um viel Geduld und darum, auf mehrfaches Nachfragen zu verzichten - jede Anfrage wird zuverlässig und baldmöglichst beantwortet.

Dein body + soul Team