Kraulen
Wie ein Fisch im Wasser
Kontakt
body + soul Marketing

Schwimmen lernen

Nicht jeder schwimmt automatisch wie ein Fisch im Wasser. Und wer nicht schon als Kind kraulen und richtiges Brustschwimmen gelernt hat, wird sich im Erwachsenenalter vermutlich etwas schwerer tun, dies zu erlernen.

Auch wenn der Anfang anstrengend wirkt, mit unseren Tipps und der Hilfe unserer lizenzierten Schwimmtrainer wirst auch Du vom strampelnden "Pudel" zum elegant gleitenden Schwimmer, der viel Spaß daran hat.

Eine der wichtigsten Voraussetzungen ist übrigens Deine Körperspannung. Und die kannst Du bei uns bereits vor dem Sprung ins kalte Wassers trainieren. Zum Beispiel mit Krafttraining (Liegestütz, Plank etc.) und auch im Alltag kannst Du z. B. regelmäßig Gesäß- und Bauchmuskeln anspannen und bewusst auf einen aufrechten Gang (weder Rund- noch Hohlrücken) achten.
Du wirst merken, wie Du Körperspannung aufbaust und sich dadurch Dein Körpergefühl positiv verändert. Nun steht Deinem Erfolg beim Schwimmen lernen nichts mehr im Wege!

 

Schwimmen lernen kannst Du bei body + soul:
In den Centern Brunnthal, Englischer Garten, München Nord und Sendling bieten wir Schwimmkurse mit der Schwimmschule Aquatics an.
www.bodyandsoul.de/aktuelles/schwimmkurse/

Des Weiteren arbeiten wir mit den Personal Swim Coaches Julian Tiffert und Robin Backhaus zusammen:
www.bodyandsoul.de/leistungen/personal-training/julian-tiffert/
www.bodyandsoul.de/leistungen/personal-training/robin-backhaus/