21-Tage-Challenge
Für neue gesunde Gewohnheiten!

Für neue gesunde Gewohnheiten!

21-Tage-Challenge

Kannst Du in nur 21 Tagen eine neue gesunde Gewohnheit entwickeln?

Die Antwort lautet: JA!

Es dauert mindestens 21 Tage, um eine neue Gewohnheit zu erlernen.

Was wir mit Sicherheit wissen, ist, dass es für die meisten Menschen weder machbar ist, alles in ihrem Leben drastisch zu verändern, noch nachhaltig sein wird. Der Schlüssel zum Erfolg für viele Menschen ist eine Änderung der Denkweise von einer vollständigen Überarbeitung des Lebensstils hin zu kleinen, gleichzeitig dauerhaften Änderungen.

Daher haben wir für Dich eine Challenge vorbereitet, die Dir hilft, FIT in das neue Jahr zu starten. 

Kleine Tipps für Dich:

  • Es lohnt sich, geduldig zu sein und keinen Perfektionismus von sich selbst zu fordern. 
  • Manchmal stehen wir zu spät auf, schlafen vor Müdigkeit ein und essen einen Kuchen, der nicht geplant war. Das ist natürlich. Es ist gut, sich selbst zu verstehen und sich nach solchen Ereignissen nicht entmutigen zu lassen. Wir haben noch Nachmittag, Abend oder morgen Zeit, um wieder auf Kurs zu kommen.
  • Gewohnheitsbildung ist ein Prozess, keine einmaligen Ausbrüche oder Ereignisse. Wenn die Gewohnheit, die wir entwickeln wollen, nicht die einfachste ist, braucht es auch Zeit. Lass uns zustimmen, von einer Nachteule wirst Du in ein paar Tagen keine Lerche!
  • Miß Deine Fortschritte. Schreib sie in ein Notizbuch, ein Telefon oder eine Excel-Tabelle. - wo immer Du Deine Fortschritte aufzeichnen kannst. Normalerweise neigen wir dazu, unsere Handlungen zu minimieren und wir sehen keine Fortschritte.

Viel Spaß!